Reporter Forum Logo
22.09.17

Bartholomäus Grill

Bartholomäus Grill, 1954 in Oberaudorf am Inn geboren, studierte Philosophie, Soziologie und Kunstgeschichte. Ab 1984 arbeitete er als Kulturredakteur beim Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt. 1987 wechselte er ins Politikressort der ZEIT und war ab 1993 deren Afrika-Korrespondent mit Sitz in Johannesburg und Kapstadt. Von 2005 bis 2009 gehörte er zu den afrikapolitischen Beratern von Bundespräsident Horst Köhler. Seit 2008 ist Grill Herausgeber der AFRICAN TIMES. Sein Buch "Ach, Afrika" wurde mit dem Wolfgang-Koeppen-Literaturpreis ausgezeichnet. 2006 erhielt er für die Reportage über den Freitod seines Bruders den Egon-Erwin-Kisch-Preis.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Ich will nur fröhliche Musik

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg