Reporter Forum Logo
25.05.17

Holger Kreitling

Holger Kreitling, eboren am 21. Februar 1964 in Schotten (Hessen). Nach dem Abitur begann er 1986 ein Studium der Publizistik, Geschichts- und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin. Dieses wurde immer wieder von verschiedenen Tätigkeiten in Berliner und Brandenburger Verwaltungen unterbrochen, zuletzt war er Referent der Bezirks-Bürgermeisterin von Berlin-Schöneberg. In dieser Zeit sammelte er auch erste journalistische Erfahrungen als freier Journalist bei verschiedenen Zeitungen. 1997 wechselte er zur Zeitung Die Welt, für die er zunächst in der Wochenendbeilage "Geistige Welt" schrieb; nach seinem Wechsel 1998 in das Feuilleton-Ressort konzentrierte er sich auf popkulturelle Belange. Seit der WM 2002 fuhr er gerne zu sportlichen Großereignissen in Japan, Athen, Deutschland und demnächst Peking. Seit 2003 ist er stellvertretender Ressortleiter, betreute erst den Kulturteil der Berliner Morgenpost und nun seit Herbst 2006 den Kulturauftritt von Welt Online (www.welt.de).

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Der Energie-Dichter

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg