Reporter Forum Logo
27.06.17

Hannes Opel

Geb. 1984 in Rostock. Studierte Philosophie, Künste und Medien in Hildesheim und Rom. Arbeitete für einen studentischen Verlag für junge Literatur und Buchkunst sowie für Online-Kulturmagazine. Gemeinsam mit Studierenden und Flüchtlingen aus dem Sudan hat er 2011 eine NGO gegründet, die sich für die Rechte von Asylsuchenden einsetzt. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit setzte er sich theoretisch wie praktisch mit der Idee eines Gesetzes der Gastfreundschaft von Kant über Lévinas bis Derrida auseinander. Momentan arbeitet er als freier Journalist vorrangig für Zeitungen, Anthologien und den Hörfunk. Ab Oktober wird er seine journalistische Ausbildung an der Zeitenspiegel-Reportageschule fortsetzen.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Workutas Krieger – Leben nach der Verbannung

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg