Reporter Forum Logo
30.03.17

Sören Kittel

Sören Kittel, 32, wurde in Dresden geboren und begann als Schüler bei der damals stadtweiten Schülerzeitung „Spießer“ mitzuarbeiten. Nach dem Abitur 1997 und einem Zivildienst an einer Nürnberger Blindenschule studierte er in Leipzig, Amsterdam und Berlin Ethnologie, Volkswirtschaftslehre und Südostasienwissenschaften. In Berlin war er Redaktionsleiter der Studentenzeitung der Humboldt-Universität „UnAufgefordert“ und arbeitete frei für „Tagesspiegel“, „Qvest“ sowie „N24“. Nach seinem Magisterabschluss begann er 2007 sein Volontariat an der Axel Springer Akademie und ist seit 2009 Redakteur im Lokalteil der „Berliner Morgenpost“.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

„Für ihn ändert sich nichts, für mich hat sich alles verändert“

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg