Reporter Forum Logo
19.11.17

Niklas Eder

Niklas Eder, 20 Jahre alt, aus Darmstadt ging im vergangenen Jahr nach dem Abitur auf eine große Reise, die mehr sein sollte als ein langer Urlaub. Das Startkapital verdiente er parallel zur Abiturvorbereitung als Tennistrainer und Bauarbeiter. Hawaii, Neuseeland, Australien, Bali, Thailand, Laos, Vietnam, Indien, Nepal – tote Namen füllten sich mit Leben, Bildern und Erinnerungen. Von unterwegs verfasste er für verschiedene Zeitungen, Magazine und Internetseiten Reportagen, unter anderem über den Aufstieg ins Mount Everest Base Camp und den Aufstand der Rothemden in Bangkok. Vor zwei Monaten nach Hause zurückgekommen studiert er mittlerweile Politikwissenschaften und Jura in Heidelberg.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

100.000 Affen, Kühe, Junkies und ein Ich

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg