Reporter Forum Logo
24.04.17

Bernhard Pörksen

Bernhard Pörksen, Jahrgang 1969, ist Professor für Medienwissenschaft (Schwerpunkt: Print- und Onlinemedien) in Tübingen. Er studierte Germanistik, Journalistik und Biologie in Hamburg und den USA und volontierte beim "Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt". Essays und Kommentare, Reportagen und Interviews erschienen in vielen deutschen Medien. Seine Promotion untersucht Medien und Sprache neonazistischer Gruppen. Er war Juniorprofessur für Journalistik und Kommunikationswissenschaft in Hamburg. 2008 wurde er zum "Professor des Jahres" in der Kategorie Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften gewählt.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Apologie eines Fälschers

Skandal!

Tempojahre

 

Zurück

Foto

Website des Autors

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg