Reporter Forum Logo
23.06.17

Ferdinand von Schirach

1964 in München geboren, 1974-84 Jesuiteninternat, 1985-86 Bundeswehr, 1987-1991 Rechtswissenschaften in Bonn, 1992-94 OLG Köln und KG Berlin, seit 1994 Rechtsanwalt. Schirach ist Strafverteidiger. Er vertrat Schabowski, den Spion Juretzko, den »Unterweltpaten von Berlin« und die Familie Klaus Kinskis. 2009 veröffentlichte er »Verbrechen« - Kurzgeschichten, die 54 Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels waren, in 30 Länder verkauft wurden und verfilmt werden. 2010 erschienen die Kurzgeschichten »Schuld«, sie waren Platz 1 der Spiegelliste, wurden bisher in 20 Länder verkauft und werden auch verfilmt. Er veröffentlichte Kurzgeschichten im Kulturspiegel, der SZ und der FAS und schreibt die monatliche Kolumne »Einspruch« im Spiegel.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Du bist, wer Du bist

Reine Menschen, reine Luft

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg