Reporter Forum Logo
25.05.17

Rainer Stadler

Rainer Stadler, geboren 1967 in Ingolstadt, ist seit neun Jahren Redaktionsmitglied beim SZ-Magazin und dort vor allem für die Bereiche Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zuständig. Er studierte Informatik an der Technischen Universität München und volontierte von 1994 bis 1996 an der Burda Journalistenschule, zunächst beim Wirtschaftsmagazin !Forbes, dann im Wirtschaftsressort des Magazins Focus. Danach ging er für drei Jahre als Freier Journalist nach Los Angeles, seine Texte erschienen unter anderem in der Süddeutschen Zeitung, Focus, Spiegel und Die Woche. 1999 kehrte er nach Deutschland zurück und arbeitete als Wirtschaftsredakteur beim Focus, bevor er im August 2001 zum SZ-Magazin wechselte.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Mauern ohne Ende

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg