Reporter Forum Logo
30.03.17

Frank Buchmeier

Frank Buchmeier, geboren 1965 in Stuttgart, studierte Sportwissenschaft und Germanistik in Tübingen. Nach dem Staatsexamen war er Redakteur bei der Zeitschrift Wilder Süden, beim Micky-Maus-Magazin und bei der Südwest Presse. Seit Oktober 2000 ist er Redakteur im Regionalressort der Stuttgarter Zeitung, seit Januar 2004 als Blattmacher und Autor der täglichen Reportageseite. Buchmeiers Texte wurden mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er im vergangenen Jahr den Deutschen Lokaljournalistenpreis für die Reportageserie „Nachgeforscht“ und in diesem Jahr den Theodor-Wolff-Preis für die Obdachlosen-Geschichte „Eines Morgens an der Sonnenuhrhütte“.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Der Widerspruch steckt in der Sache!

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg