Reporter Forum Logo
21.09.17

Ullrich Fichtner

Ullrich Fichtner, Jahrgang 1965, ist seit 2001 Reporter beim SPIEGEL, seit 2011 mit Dienstsitz New York, zuvor Paris. Er volontierte bei der Frankenpost Hof, arbeitete während des Studiums für Regionalzeitungen und in der DDR-Wendezeit im Berliner Büro der Associated Press. In den neunziger Jahren Berlin-Korrespondent der Frankfurter Rundschau, danach ZEIT-Redakteur. Seine Reportagen wurden drei Mal mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis ausgezeichnet, zudem erhielt er den Theodor-Wolff- und drei Mal den Henri-Nannen-Preis.

Audio-Mitschnitte

Die Reportage als Tragödie (2007): Teil 1 ... Teil 2 ... Teil 3

Der Bankraub (2009): Teil 1 ... Teil 2 ... Teil 3

Der erste Satz (2011): Audio

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

(Audio) Der erste Satz

Das letzte Gefecht

Der Bankraub

Der Krieger aus Spandau

Die letzte Schlacht

Die letzte Schlacht

Ein deutsches Verbrechen

Tausendundeine Macht

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg