Reporter Forum Logo
22.07.17

Bastian Obermayer

Bastian Obermayer (Jahrgang 1977) studierte in München Politik und besuchte dort die 41. Kompaktklasse der Deutschen Journalistenschule. Als freier Journalist in München arbeitete er vor allem für das SZ-Magazin, NEON, die Wochenend-Ausgabe der Financial Times Deutschland und das Magazin der Frankfurter Rundschau. Seit Februar 2008 ist er Redakteur beim SZ-Magazin.

Auszeichnungen:
- Andere-Zeiten Journalistenpreis 2004 mit der SZ-Magazin Geschichte „Mensch in Sicht“
- Deutschlandsieger des EU-Journalistenpreises 2006 „Für Vielfalt – gegen Diskriminierung“ mit der SZ-Magazin Geschichte „Natürlich schwul“ (gemeinsam mit Philipp Schwenke)
- Katholischer Medienpreis 2007 für die SZ-Magazin Geschichte „Spiel mir das Lied vom Tod“

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Auf der Lauer

Bis zum letzten Schlag

Bis zum letzten Schlag

Ein Mensch weniger

Mauern ohne Ende

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg