Reporter Forum Logo
18.11.17

Jens Bergmann

Jens Bergmann, Jahrgang 1964, wurde in Hannover geboren und wuchs dort auf. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der Universität Hamburg Psychologie und Journalistik, volontierte bei einer Fernsehproduktionsfirma, schloss außerdem die Henri-Nannen-Schule (Gruner + Jahr) ab. Danach arbeitete er als Redakteur und Autor für verschiedene Medien, u.a. für das Wirtschaftsmagazin brand eins, Spiegel Reporter, Bild der Wissenschaft und Merian. Seit 2001 ist Bergmann Redakteur bei brand eins, seit 2008 Geschäftsführender Redakteur.

Bergmann lehrt an verschiedenen Hoch- und Journalistenschulen. Jüngste Buchveröffentlichungen: „Skandal! Die Macht öffentlicher Empörung“, Herbert von Halem Verlag, 2009, sowie „Medienmenschen. Wie man Wirklichkeit inszeniert.“, Solibro Verlag, 2007 (beide gemeinsam mit Bernhard Pörksen)

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Skandal!

 

Zurück

Foto

Website des Autors

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg