Reporter Forum Logo
28.07.17

Philipp Maußhardt

Philipp Maußhardt, 1958 in Tübingen geboren, arbeitet als Reporter für deutsche Magazine. Sein Handwerk lernte er nach dem Studium der Geographie und Politik zunächst als Volontär beim „Schwäbischen Tagblatt“ in Tübingen, danach war er Ressortleiter beim „Kölner Stadtanzeiger“, Chefreporter der „Münchner Abendzeitung“ und bei „Bunte“. 1995 wurde er mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Er ist Mitglied der Reportageagentur Zeitenspiegel und leitet seit 2004 die „Zeitenspiegel-Reportageschule“ in Reutlingen, an der Nachwuchsjournalisten zu Reportern ausgebildet werden.

Audio-Mitschnitte

Themenfindung für Reportagen (2008): Teil 1 ... Teil 2 ... Teil 3

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Der Bäcker war's

Diplomatenjagd im Schönbuch

Gefangen im Paznauntal

Mogadishu - Es muss sein

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg