Reporter Forum Logo
19.08.17

Christian Schwägerl

Christian Schwägerl, Jahrgang 1968, ist Mitglied der Berliner Redaktion des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL. Seine ersten journalistischen Erfahrungen sammelte er bei der Lokalzeitung "Der neue Tag". Nach der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München studierte Schwägerl Biologie in Berlin und Großbritannien und schloss 1996 mit einem Master-of-Science über Biodiversität ab. In dieser Zeit arbeitete er frei für GEO und Süddeutschen Zeitung.1997 wurde er Mitglied des Bonner Büros der Berliner Zeitung. Von 2001 bis 2007 war Christian Schwägerl bei der FAZ beschäftigt, zuletzt als Feuilletonkorrespondent in Berlin mit den Schwerpunktthemen Wissenschaft, Biopolitik und Forschungspolitik. In der Berliner SPIEGEL-Redaktion ist er seit Anfang 2008 für die Themen Wissenschafts-, Umwelt- und Energiepolitik zuständig.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Marktplatz der Natur

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg