Reporter Forum Logo
28.07.17

Matthias Irle

Mathias Irle, geboren 1976 in Siegen, studierte Psychologie und Wirtschaft in Münster, Barcelona und St. Gallen, arbeitete frei für das jetzt-Magazin der Süddeutschen Zeitung und besuchte von 2003 bis 2004 die Axel Springer Journalistenschule. Anschließend arbeitete er als fester Autor beim Wirtschaftsmagazin brand eins und begann eine Ausbildung zum Psychotherapeuten, die er hoffentlich bald mit Erfolg beendet. Für seine Texte, die auch im SZ-Magazin, NEON, Der Zeit, Der Spiegel und der Welt am Sonntag erschienen, wurde er mit zahlreichen Wirtschaftsjournalistenpreisen ausgezeichnet. Im Juli erscheint sein erstes (Sach-)Buch „Älterwerden für Anfänger“ im Rowohlt Verlag.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Die Treppe der Willigen

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg