Reporter Forum Logo
30.03.17

Frank Hornig

Frank Hornig, geboren (1969) und aufgewachsen in Bonn mit frühen Verbindungen zur Branche: Der Familienbetrieb war eine kleine, alte Buchdruckerei und Setzerei. Nach dem Studium der Geschichte und Politikwissenschaft in Bonn, Paris und Berlin folgte ein Volontariat an der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf. Seit 1998 ist er als Wirtschaftsredakteur beim Spiegel, für den er zunächst in Hamburg, ab 2001 im Hauptstadtbüro Berlin tätig war. Von 2005 bis 2009 berichtet berichtete er als Wirtschaftskorrespondent für den Spiegel aus New York, seither ist Frank Hornig stellvertretender Ressortleiter Deutschland/Büroleiter Berlin.

Artikel dieses Autors, dieser Autorin:

Wo soll ich hin?

 

Zurück

Foto

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg