Reporter Forum Logo
27.04.17

 „For Better or for Worse

Daniel Nauck, 32, ist einer der Mitgründer von 2470media, eine Produktionsfirma für Multimedia-Reportagen. Ab sofort stellt er jeden Montag auf der Website des Reporter-Forums eine besonders gelungene Web-Reportage vor.


Irgendwo in Amerika. Bernhard und Mary Triplet sind seit über 60 Jahren ein Paar. Beide leben auf einem ihrem alten Bauernhof, inmitten von Relikten einer besseren Zeit. Mary hat Alzheimer. Bernhard muss seine Frau pflegen, sie selbst ist nicht mehr in der Lage dazu. Aber er gibt nicht auf.

Gelungen ist ein sensibles und intensives Portrait zweier Menschen an ihrem Lebensende, die nur sich selbst haben. Und natürlich, wir sind in Amerika, ihren Glauben an Gott.

Erzähler ist der 83jährige Bernhard, der auch im Video erscheint, der sich mit der Situation seiner Frau auseinandersetzt.

Fotografin Rachel Mummey stellt mit ihrer Kamera und in ihren Interviews eine unglaubliche Nähe zu den Personen her.

Am Ende beginnt Mary ein Lied zu singen, doch sie kann sich nicht mehr an den Text erinnern. Das ist unglaublich berührend.

For Better or Worse ist Gewinner des diesjährigen “College Photographer of the Year” - Wettbewerbs in den USA.

In den kommenden Wochen werde ich unter dem Motto "Struggling America" weitere Sozialreportagen junger Hochschul-Autoren aus den USA vorstellen. Sehr direkt und oft aus der Perspektive ihrer Protagonisten schildern sie uns den Verfall des amerikanischen Systems und führen uns in die Schattenwelt des amerikanischen Traums.

Daniel Nauck

Zurück

Links
For Better or Worse auf vimeo.com

erschienen in:
###ARTICLE_PUBLISHER###,
am 01.01.1970

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*
Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg