Reporter Forum Logo

Wie man's macht

Hania Luczak „Planet Mensch im 21. Jahrhundert

Über diese Reportage hat Hania Luczak auf dem Reporter-Workshop 2007 gesprochen.

Aus allen erdenklichen Richtungen nähern sich Expeditionen einer dunklen, unbekannten Welt. Immer tiefer dringen sie ein, manche wagen sich vor bis
zum Zentrum des inneren Kontinents. Noch vor kurzem galt dieses Gebiet als unerreichbar – das ist sein Wesen. Es entzieht sich der bewussten Erkenntnis. Daher der Name: das Unbewusste. Ein unheimlicher Ort, so grenzenlos fern und doch so nah.

Lange Zeit haben ihn die Erkunder der menschlichen Natur gemieden wie ein verbotenes Terrain. Wer weiß schon, was in der Unterwelt lauert, wo Orakel, Epen und Märchen ebenso wachsen wie Konflikte und Kriege?

Zurück

Hania Luczak


Hania Luczak ist GEO-Redakteurin und promovierte Biochemikerin. Nach vier Jahren bei der Süddeutschen Zeitung wechselte sie 1994 zu GEO. Sie hat zahlreiche Journalistenpreise gewonnen, darunter den Klagenfurter Journalistenpreis/Joseph-Roth-Preis und den Hansel-Mieth-Preis.  
Dokumente
Planet Mensch im 21. Jahrhundert

erschienen in:
###ARTICLE_PUBLISHER###,
am 01.01.1970

 

Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg