Reporter Forum Logo
20.11.17

Prämierte Texte

Erwin Koch „Ihr Glück hielt drei Tage

Dieser Text wurde von den Vorjuroren für den Egon-Erwin-Kisch-Preis 2009 vorgeschlagen.

Ein Mann sitzt im Edelweiß und redet wenig, Leo ist kein Schwätzer, Leo sei ein Lieber, sagt die Chefin. Und Melanie bringt ihm Bier, Leo schaut nicht auf. Das wär doch einer, flüstert die Chefin.

Melanie G. ist zweiundzwanzig, morgens Briefträgerin in ihrem Dorf, abends Serviertochter in Flüelen, Uri, Gasthof Edelweiß. Melanie flüstert: Wer mich will, muss auch mein Kind wollen.

Leo W., Heizungs- und Sanitärinstallateur, fünfundzwanzig, Oberturner im Turnverein, hat noch nie mit einer Frau geschlafen. Du bist doch die Melanie, sagt er.

Ja.

Bei euch zu Hause baute ich vor Jahren das Bad, sagt er.

Sie könne sich an ihn nicht erinnern, sagt Melanie.

Aber umgekehrt. Sie lachen.


mehr...

Zurück

Erwin Koch


Erwin Koch, geboren 1956, wohnhaft in der Zentralschweiz, schreibt Hörspiele, Romane und Reportagen.
Links
Ihr Glück hielt drei Tage (PDF)

erschienen in:
ZEITmagazin,
am 04.12.2008

 

Kommentare

Bear, 25.04.2016, 06:45 Uhr:

| | | | | - - - - - - - ineremiddn film izleme sitesi bedava filmler canlı film seyret binlerce filmler online sinema izletir beleş filmler filmini full izle ücretsiz sinema izleme sitesi filmini izle direk filmler son çıkan filmler vizyondan sonra full sinema izleme sitesi filmleri tam izle indirmeden bedava filim filmler full ve bedava

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*
Kontakt: Reporter Forum e.V. | Sierichstr. 171 | 22299 Hamburg